Einfach anfangen (2): Freundschaftswerbung für Sparbuch-Konten

Neben den Tagesgeldkonten sind auch Sparbuch-Konten dankbare Produkte für die Werbung neuer Kunden im Rahmen der Freundschaftswerbung von Banken.

Die modernen Sparkonten sind in den wesentlichen Punkten identisch mit früheren Sparbüchern. Das Sparbuch in Papierform wurde dabei einfach durch eine Bank-Karte und ein rein elektronisch geführtes Bankkonto ersetzt. Beibehalten wurde meistens die traditionelle Kündigungsfrist: Bis zu 2.000 Euro kann der Sparbuch-Inhaber je Kalendermonat abheben. Für größere Beträge gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist.

Mit Tagesgeldkonten gemein haben Sparbuch-Konten in der Regel die Gebührenfreiheit und die niedrigen Hürden bei der Kontoeröffnung.

Für die Erfüllung der Kunden-werben-Kunden-Bedingungen ist bei Sparbuch-Konten eine Ersteinzahlung in vorgegebener Höhe erforderlich (siehe Tabelle). Manche Banken erwarten auch die Einhaltung einer Mindestanlagedauer oder einer Mindestlaufzeit des Kontos.

Banken mit Sparbuch-Konten als Freundschaftswerbungsprodukte enthält die nachfolgende Tabelle (Stand: Juli 2018). Ein Klick auf den Banknamen öffnet ein neues Browserfenster mit der passenden Prämien-Tabelle. Da die Bedingungen von Kunden-werben-Kunden-Programmen schnellen Änderungen unterliegen können, sollten die aktuellen Konditionen vor jeder Kundenwerbung geprüft werden (Link »PP«).


Überregionale Banken mit Freundschaftswerbung für Sparbuch-Konten
Bank
(Prämien-Tabelle)
Kunden werben Kunden Mindest-Starteinlage
für die Werbeprämie
Besonderheit
Commerzbank

Werber
gesucht?

2.500 €  
Deutsche Bank

Werber
gesucht?

500 € Das Sparbuch-Konto trägt die Bezeichnung »SparCard«.
HypoVereinsBank

Werber
gesucht?

2.500 € Die Sparbuch-Konten tragen die Bezeichnungen »HVB PlusSparen (variabel)« und »FCB SparKarte«. Mindestanlagedauer für Werbeprämie: 6 Monate.


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